Stabpuppentheater der 3a Klasse...

Ein tolles Projekt der 3a Klasse hat am Mittwoch, den 8.5.2024 den Höhepunkt mit der Theateraufführung "Die Prinzessin Merida vom Zauberwald" erreicht. Schon seit dem Herbst arbeiteten die SchülerInnen der 3a Klasse an Stabpuppen. Die Kleider hierfür wurden mit Kartoffeldruck bedruckt und die Köpfe mit wunderschönen Frisuren kreativ gestaltet. Danach wurde in aufwendiger Arbeit ein kurzes Theaterstück selbst geschrieben und in wochenlanger Probenarbeit einstudiert. Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Um 10.45 startete die 1. Aufführung für den Hauser Kindergarten (ca. 70 Kinder) und um 11.30 die 2. Aufführung für zwei Klassen der 1. und 2. VS Haus. Nach der Aufführung gab es für die Kinder noch gemeinsames Schminken und Frisieren bzw. Ball spielen in der Aula der MS Haus. Es war wirklich ergreifend und berührend wie die Großen und die Kleinen aufeinander zugegangen sind und lieb miteinander gespielt und geredet haben. Ein großes Dankeschön ergeht an die 3a für die aufwendige Probenarbeit, die nicht immer einfach war und sehr viel Disziplin erfordert hat. Eure Frau Fischbacher :)