Schuljahr 2010/11

Müllsammelaktion

Die Schüler der 4. Klassen sammelten am 31.3.2011 den Müll rund um unsere Schule ein!

Bezirksmeisterschaften Schi Alpin am Hauser Kaibling - 3.2.2011

Dem Team um HOL Annette Wedl gelang eine sportlich erfolgreiche und unfallfreie Veranstaltung auf dem Hauser Kaibling. Die Schülerinnen Monique Simon, Lisa Zirknitzer und Laura Raudaschl fahren als Sieger ihrer Gruppe zu den Landesmeisterschaften in die Gaal bei Judenburg.

20. Eisschützenturnier am 27.1.2011 auf der Eisbahn beim Gasthof Kitzer

Zum 20. Mal fand am Do. 27.1.2011 unser Eisschützenturnier auf der Eisbahn vom Gasthaus Kitzer statt. Es wurde mit großem Einsatz gekämpft.

Ungeschlagen gewann die 4b Klasse (Moar Matthias Herdy, Hagl Martin Stocker) vor der 3a (Reinhard Promok/Simon Pitzer) und der 2a (Daniel Fischer/Raphael Gruber).

Und bei der anschließenden Verlosung wurden die tollen Eisstöcke von unseren Bürgermeistern (Sponsoren) an die Gewinner überreicht.

Schulschirennen 2011

Wir freuen uns über tolle sportliche Leistungen bei unserem Schulschirennen am 20.1.2011 am Hauser Kaibling. Bei der Siegerehrung konnten wir unseren Gewinnern in allen Kategorien schöne Medaillen und Urkunden überreichen. Bei der anschließenden Verlosung von ganz hervorragenden Sachpreisen ging kein Teilnehmer leer aus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Mitarbeitern, die unser diesjähriges Schulschirennen wieder zu einem großen Erlebnis gemacht haben.

Panettone-Essen im Italienisch Unterricht - 3. Klassen

Panettone - der berühmte italienische Weihnachtskuchen schmeckte den Schülern der 3. Klassen sehr gut.

Projekt: Ein Licht der Hoffnung schenken - wir helfen Kindern in Kambodscha

„Wir öffnen unsere Herzen für das Leid anderer Kinder“

Die Schüler der Hauptschule Haus/E. helfen Kindern in Kambodscha

Am Dienstag, dem 21.12.2010 haben die SchülerInnen der 3 a Klasse im Rahmen des religiösen Übungstages und als besonderes Projekt dieser Klasse Aufstriche, Weckerl, Kuchen, Muffins, Säfte (alles selbstgemacht) zu einem ganz besonderen Schulbuffet vorbereitet. Preise wurden festgelegt, Preislisten mit dem Computer geschrieben, Informationsmaterial über die behinderten Kinder in Kambodscha wurde zusammengestellt und für die SchülerInnen und LehrerInnen der Schule informativ im Pausenraum aufbereitet.

In der großen Pause wurde dann ein großartiges Buffet von den Buben und Mädchen mit Hilfe der beiden Fachlehrerinnen Dipl.Päd. Andrea Reixenartner und Dipl.Päd. Maria Thier hergerichtet.

Die besonders liebevoll zubereiteten Speisen, welche ausgezeichnet schmeckten fanden großen Anklang und so konnten sich die Mädchen und Burschen der 3 a Klasse am Ende über einen Spendenbetrag von € 150,-- sehr freuen, dieser Spendenbetrag wurde auch in den anschließenden vorweihnachtlichen Gottesdienst mit hinein genommen und als Zeichen der christlichen Nächstenliebe zum Altar gebracht.

Dieser Betrag wird dem Kinderhilfsprojekt von MissioAustria überwiesen und wir freuen uns, dass wir mit unserem Einsatz Kindern, die es aufgrund von Behinderung und Armut so schwer im Leben haben, einen kleinen Stern der Hoffnung schicken können.

Tag der offenen Tür - 9.12.2010

Wir freuen uns über den Schnupperbesuch der Schulkinder aus der VS Haus/E. und der VS Assach.

Mit ihren beiden Begleitlehrerinnen Frau Dipl.Päd. E. Blaschek und Frau Dir. Dipl.Päd. B. Stocker konnten die Kinder der 4. Klassen VS in verschiedenen Unterrichtsgegenständen einen Eindruck vom vielfältigen Unterricht an unserer Schule bekommen.

Lesenacht der 2b Klasse am 9.12.2010

Von 9. Auf 10. Dezember veranstaltete die 2b – Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Wedl und Frau Taferner eine Lese- und Spielenacht in der Schule.

Wir trafen uns um 19.00 Uhr und wurden von Fam. Breitler großzügig mit Schnitzelsemmeln und Getränken beschenkt. Anschließend wurde die Klasse in ein Schlaflager umgestaltet. Danach verbrachten wir den Abend mit diversen mitgebrachten Gesellschaftsspielen. Auch die Lehrerinnen wurden aktiv und lasen den Schülern weihnachtliche Geschichten vor. Ans Schlafen war nicht zu denken und einige Schüler bewiesen wirklich „Durchhaltevermögen“. In der Früh stärkten sich alle beim selbstgemachten Frühstück und kämpften sich tapfer durch den Freitag – Schulvormittag.

Werkstücke aus Holz - Kreativität und handwerkliches Geschick ist gefragt! - 4. Klassen

Berufspraktische Tage der 4.Klassen vom 11.-14.10.2010

Die Klassen waren am 10. September 2010 in unserer schönen Natur unterwegs.