Projektwoche der 4. Klassen...

Die Projektwoche der 4. Klassen stand ganz unter dem Motto "Erste Hilfe". Die SchülerInnen absolvierten einen 16- stündigen Erste- Hilfe- Kurs unter der Leitung von Ann-Kathrin Gruber. Sie lernten dabei wirklich umfangreich Wissenswertes zum Thema "Erste Hilfe" kennen. Von den Basismaßnahmen über Verletzungen, vom richtigen Beatmen und Lagerung der Verletzten bis hin zum Heimlichgriff war alles dabei und wurde umfangreich besprochen und geübt. Am Donnerstag machten die Klassen unterschiedliche Ausflüge und am Freitag wurde die Projektpräsentation vorbereitet. Der Kurs ist für 5 Jahre gültig und ist ein wichtiges Zertifikat für die Führerscheinausbildung.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Frau Gruber für die methodisch perfekt aufbereitete Leitung des Kurses.