Projektwoche der 3. Klassen...

Die Projektwoche der 3. Klassen stand unter dem Thema "Berufsorientierung". Am Montag besuchten die SchülerInnen das Atomic- Werk in Altenmarkt, wo sie den Schibau angefangen von der Auswahl der Materialien bis zur Fertigstellung kennenlernen durften. Danach ging es weiter nach Bischofshofen zu Liebherr. Die SchülerInnen waren fasziniert von den riesigen Maschinen und Robotern, die Einzelteile für Radlader zuschneiden, schweißen und zusammenbauen. In den nächsten Tagen durften sie außerdem noch hinter die Kulissen der Raiffeisenbank schauen: Geld zählen, in den Tresor schauen, Fremdwährungen begutachten und die Arbeiten eines Bankangestellten kennenlernen. Zwei Tage der Projektwoche waren dem Tourismus gewidmet mit Inputen von der WKO und Betriebsbesichtigungen. Hierbei bedanken sich die 3. Klassen insbesondere beim Natur- und Wellnesshotel Höflehner und beim Panaromahotel Gürtl für die tollen Führungen und das gute Mittagessen.