Projektwoche der 1a Klasse...

Die 1a Klasse rundete ihr fächerübergreifendes Projekt zum Thema "Naturgefahren" mit einer spannenden Projektwoche ab. Der Montag startete mit Englischunterricht, bei dem die SchülerInnen kreative Lapbooks zu unterschiedlichen "natural disasters" gestalteten. Außerdem widmeten sie sich an diesem Tag der Durchführung vielfältiger Experimente, um ein tieferes Verständnis für die Naturgefahren zu entwickeln. Im Sportunterricht wurden zudem Sportspiele rund um die Thematik durchgeführt. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Faschingsdienstags, wobei die SchülerInnen ihre Experimente präsentierten und anschließend einen entspannten Spieletag genossen. Am Mittwoch erlebten die SchülerInnen einen lustigen Skitag am Hauser Kaibling, bei dem sie auch so einiges über Lawinenkunde erfuhren. Ein Highlight der Woche war auch der Besuch der Feuerwehr Haus, bei dem den SchülerInnen die wichtige Rolle von Vereinen im Umgang mit Naturgefahren erläutert wurde. Darüber hinaus bereiteten sich die SchülerInnen am Ende der Woche intensiv auf ihre Abschlusspräsentation vor.