Adventbeginn im Lockdown 2...

Heuer ist alles anders!

Die stimmungsvolle Adventkranzsegnung in der Schule fiel heuer aus! Wir konnten keine Adventkränze im Unterricht selbst binden, kreative Bastelarbeiten und künstlerische Arbeiten zum Thema: Advent - Weihnachten fehlten! 

 

Und so lautete die Arbeitsanregung für den Religionsunterricht im Distance Learning wie folgt: "Beginne den Advent und sei kreativ! Binde einen Adventskranz für deine Familie, für Freunde oder bastle einen Adventskalender oder Sterne oder backe Kekse! Gestalte mit deinem Musikinstrument und mit den Texten, die du auch auf unserer Lernplattform Edupage finden kannst, einen Adventkranzsegnung in deiner Familie. Dokumentiere das Ganze, indem du von deiner Kreativarbeit Fotos machst, oder ein kurzes Video erstellst. Sei kreativ!"

 

Und tatsächlich haben viele Mädchen und Buben fantastische kreative Arbeiten und Fotos dokumentiert!