Girls Day 2018...

 

Aus Sicht von Stefanie Neubacher: 

Am 26.04.2018 war ich beim Girls Day. Ich war im Unternehmen, zusammen mit 7 anderen Mädchen, Ringhofer Energiesysteme Gmbh. Der Tag begann um 8 Uhr. Wir gingen als erstes in den Besprechungsraum, dort wurde uns eine Präsentation gezeigt. Danach gingen wir in das Gaslager, es ist das modernste Gaslager Österreichs. Gleich darauf schauten wir uns die E-Autos an. Und dann gingen wir in die Lüftungswerkstätte, dort bauten wir Schreibtischlampen und unsere Anfangsbuchstaben aus Geberit (Rohre). Als wir unsere Werkstücke fertig hatten, gingen wir ins Büro von der Firma Combiente. Dort wurden uns einige Pläne von Häusern gezeigt. Nun war der Tag auch schon wieder vorbei. Wir bekamen noch eine Jause und ein Sackerl mit Geschenken. Es hat mir sehr gut gefallen, aber leider war es um 12 Uhr schon wieder vorbei.