Zefix, I steh auf di...

Einen ganz besonderen Besuch gab es heute für die VS und MS Haus. Musiker und Liederschreiber Chris Steger beehrte uns in der voll besetzten Aula, in der bereits mehr als 200 Kinder aufgeregt auf die angekündigte Überraschung warteten. Nach einer kurzen Einleitung der Direktorin Judith Albrecht-Trinker marschierte vor den staunenden Augen der Schüler*innen der mittlerweile weitum berühmte Musiker die Stiege herunter. Die Freude war groß, als er das Lied "Zefix" anstimmte, bei dem gleich alle mitsangen. Danach nahm sich der sympathische Sänger Zeit, sämtliche Fragen der Schüler*innen zu beantworten. So erfuhren wir mehr über sein Leben, seine Vorlieben und noch viel mehr. Chris Sang uns anschließend noch das Lied "Leicht kennt ma´s hobm" und für einen Schüler und eine Lehrerin ein "Happy Birthday". Bei der anschließenden Verlosung konnten 5 Schüler*innen mit der nagelneuen CD von Chris nach Hause gehen. Wir freuen uns sehr über den besonderen Besuch und wünschen Chris alles Gute für seine weitere Karriere.