Projekttage der 2. Klassen...

Die ersten zwei Tage der Projektwoche für die 2. Klassen stand ein Fotoprojekt mit der Fotografin Petra Stranger am Programm, bei dem es darum ging, alte Fotos neu zu fotografieren. Am Montag suchten wir unseren Heimatorten die Gebäude und Plätze auf den alten Fotos auf. Oftmals staunten wir, welche Veränderungen im Laufe der Zeit vorgenommen worden waren. Den Dienstagvormittag verbrachten wir damit, unsere Fotos auszuwählen, auszudrucken und im Wintersportmuseum aufzuhängen. Als Abschluss präsentierten wir die alten und neu gemachten Fotos in unserer Fotoausstellung "Damals und Heute" dem Bürgermeister von Aich, den Gemeinderäten von Haus und Aich und unseren Familien. Die Ausstellung kann den ganzen Sommer im Wintersportmuseum besucht werden. Am Mittwoch zeigten alle aus unserer Schule Ehrgeiz und Ausdauer beim Rennen und Schwimmen beim Aquathlon am Aicher Badesee. Gemütlich aber auch mit viel Action war dann noch der abschließende Badetag in der Therma Amade.