Wienwoche der 3. Klassen...

Die 3. Klassen durften in der Woche von 11.-14.4.2023 die Hauptstadt von Österreich besuchen. Nachdem im Jufa City Wien eingecheckt wurde, startete auch schon das vielfältige Programm. So stand nach einer Parlamentsführung am Dienstag gleich der Besuch des Musicals "Der Glöckner von Notre Dame" am Programm. Bei herrlichem Wetter am Mittwoch besuchten die SchülerInnen den Tierpark und den Prater. Danach wurde beim PicArt Museum fleißig fotografiert. Am 2. Abend gab es dann die Highlight- Führung im Naurhistorischen Museum. Weiters arbeiteten die Kinder bei einem 3D- Druck Workshop im Technischen Museum an Schlüsselanhängern, eine Zeitreise durch Wien wurde bei "Time Travel" gemacht und am letzten Abend konnten die SchülerInnen ihre Fähigkeiten im Bowling testen. Bei Regenwetter wurde dann noch die Rätselrallye rund um den Stephansdom erprobt. Es war eine aufregende und spannende Woche, die wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.