Neuer medialer Lernraum an unserer Schule...

In diesem Schuljahr wurde im Oktober der Gruppenraum im Dachgeschoß zu einem multimedialen Präsentations- und Lernraum umfunktioniert. Das Zentrum des Raumes bildet dabei eine interaktive Tafel, die es möglich macht, dass sich die SchülerInnen mit den neuen iPads verbinden können und die Lernergebnisse in Echtzeit an der Tafel präsentiert werden können. Weiters stehen unseren SchülerInnen ein der einen Raumhälfte für die Erarbeitung von Unterrichtsinhalten Einzeltische zur Verfügung, während in der anderen Raumhälfte kreativ geformte Gruppenarbeitstische Platz finden. Für unser LehrerInnen- Team eröffnet sich mit dem neuen Lernraum eine weitere Möglichkeit, Unterrichtsinhalte auf dem modernsten Stand der Technik präsentieren zu können.