Vortrag zum Thema "Fit im Netz"...

Am 16. März fand für die 3. Klassen im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Fit for Life“ ein zweistündiger Workshop zum Thema „Fit im Netz“ statt.
Anhand von 7 goldenen Regeln veranschaulichte der Referent von der Organisation LOGO aus Graz, wie man sich im Netz verantwortungsbewusst und sicher bewegt.
Auf ansprechende und geschickte Weise konnte er rasch einen guten Draht zu unseren SchülerInnen finden. Nicht wenige von ihnen waren im Laufe des Vortrages höchst überrascht, wenn nicht manchmal sogar schockiert, welch ungeahnte negative Folgen unüberlegte oder unwissende Aktionen im Internet nach sich ziehen können.
Auch nach dem Workshop beantwortete unser Gast noch bereitwillig die vielen noch offenen Fragen unserer interessierten Jugendlichen.